Rückblick Knative Meetup bei VSHN

Rückblick Knative Meetup am 30.01.2019 bei VSHN

Zwischen dem Container Stack Workshop am Mi. 30.01. und der Konferenz am Do. 31.01.2019 haben wir ein Knative CNCF-Meetup bei uns organisiert. Mark Chmarny (TPM Serverless, Google) und Sebastien Goasguen (Gründer, Triggermesh) haben als Speaker über Knative gesprochen, dem Kubernetes Framework zum builden, deployen, and managen von Serverless Workloads.

Knative CNC Meetup VSHN 2019 - 1

Trotz der kurzfristigen Vorlaufzeit (wir haben das Meetup ca. 1 Woche im Voraus geplant) hatten wir Full House bei VSHN:

Knative CNC Meetup VSHN 2019 - 2

Und mit all den Leuten, die noch auf der Warteliste standen, hätten wir einen fast doppelt so grossen Raum füllen können.

Aufnahme ansehen

Damit aber auch diejenigen, die nicht am Meetup teilnehmen konnten, etwas davon haben, haben wir das Meetup und beide Talks mit einer Einführung in Knative, Demos und der Frage- und Antwortrunde auf Video aufgezeichnet. Viel Spass beim ansehen.

Vielen Dank für ein tolles CNC-Meetup

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem auch an unsere Speaker Mark Chmarny und Sebastien Goasguen für ihre tollen Talks und den kurzfristigen Einsatz.

Knative CNC Meetup VSHN 2019 - 4

Knative CNC Meetup VSHN 2019 - 3

Wir würden uns freuen, euch wieder einmal auf einem Meetup als Speaker zu haben!

Cloud Native und Kubernetes

VSHN unterstützt die Cloud Native Computing Foundation durch ein Sponsoring der KubeCon und CloudNativeCon 2019 in Barcelona, wir sind offizielles CNCF-Mitglied und sind erster Kubernetes Certified Service Provider (KCSP) in der Schweiz. Unsere nächsten Events wie bspw. das nächste CNC-Meetup findest du jeweils hier.

Nächstes CNC-Meetup

Das nächste CNC-Meetup findet am Do. 21. Februar 2019 statt, wir freuen uns schon jetzt darauf und suchen noch einen Speaker. Meldet euch unter http://cnc-meetup.ch falls ihr einen Talk halten möchtet.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Folge uns auf Twitter (@vshn_ch und @APPUiO), um keine News zu verpassen.