Red Hat Forum Schweiz 2019 Zürich

Red Hat Forum Zürich 2019

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit APPUiO als Sponsor mit einem Stand beim Red Hat Forum Schweiz in Zürich vertreten. 2019 fand der Event im StageOne in Oerlikon statt und die Besucherzahl war dieses Jahr noch grösser als in den letzten Jahren. Etwa 900 Teilnehmer fanden den Weg zum 8. Red Hat Forum.

Red Hat und IBM

Neben Open Source, DevOps, Microservices und Container war dieses Jahr die Übernahme von Red Hat durch IBM natürlich ein weiteres grosses Thema, das ausgiebig diskutiert wurde. Aber sowohl das Red Hat Management Team als auch jeder einzelne Mitarbeiter sind überzeugt, dass Red Hat in der jetzigen Form bestehen bleibt und dass sich durch IBM neue Möglichkeiten ergeben. Im Tagesgeschäft seien bisher absolut keine Unterschiede bemerkbar. IBM sei für Red Hat „Shareholder und Partner gleichzeitig“, der viele neue Türen öffnen würde.

APPUiO am Red Hat Forum

Wir waren mit APPUiO mit einem Stand vor Ort und haben uns sehr gefreut, viele Bekannte Gesichter wiederzusehen, haben aber auch viele neue Kontakte geknüpft. Tolle Keynotes und Breakout-Session sowie ein tolles Ambiente haben das Red Hat Forum gelungen abgerundet. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und den super freundlichen Service!

#TeamAPPUiO

Es gab sogar rote Clouds!

Unser neuestes Gemeinschaftsprojekt. APPUiO on Philips. 🙂

APPUiO beerup

Nach dem offiziellen Teil des Red Hat Forums hat APPUiO zu einem beerup eingeladen. Der Besucherandrang war noch um einiges grösser als beim letzten Mal im Sihlcity – gefühlt war das halbe Red Hat Forum an unserem beerup. 🙂

Aber nur wer in Besitz eines goldenen Tickets war, wurde von der strengen Einlasskontrolle hereingelassen. 🙂

In angenehmer Atmosphäre mit vielen netten Menschen und einem traumhaften Spätsommerabend haben wir in der Giesserei in Oerlikon auf das Red Hat Forum angestossen und tolle Gespräche geführt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal! (PS: Hier kannst du noch die Impressionen vom Red Hat Forum 2018 anschauen)

Bis bald und macht’s gut.

Euer APPUiO-Team

APPUiO – Swiss Container Platform

Mit APPUiO.ch haben wir eine auf Red Hat OpenShift basierende Schweizer Containerplattform geschaffen, auf der wir Managed Services als PaaS-Lösung (Platform-as-a-Service) auf beliebiger Infrastruktur anbieten können: public, dedicated, private und on-premises. Auf Basis bewährter Open Source Konzepte wie Docker und Kubernetes entwickelst, betreibst und skalierst du eine Anwendung nach deinen Bedürfnissen. Mit APPUiO können deine Applikationen sowohl auf Public Clouds als auch unternehmensintern betrieben werden. Die Plattform wurde 2015 von den beiden IT-Spezialisten Puzzle ITC und VSHN AG ursprünglich für die Professionalisierung der internen IT entwickelt. Heute wird APPUiO bereits von etlichen Kunden produktiv eingesetzt und wird von einer starken Community gestützt.