Impressionen vom Red Hat Forum 2018 in Zürich

Impressionen vom Red Hat Forum 2018

Das diesjährige Red Hat Forum war wieder ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und bei unseren Partnern, für die vielen spannenden Gespräche und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr! 🙂

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Red Hat Forum 2018 in der Arena Sihlcity:

IDEAS WORTH EXPLORING Unter dem Titel „IDEAS WORTH EXPLORING“ fand am 11. September 2018 das diesjährige Red Hat Forum in der Arena Sihlcity in Zürich statt. Rund 700 Technologieführer, IT-Experten, Entwickler und Partner führten einen Dialog über Entwicklung, IT-Betrieb und Automatisierung und wie die Cloud, Container-Technologien, Platform-as-a-Service und agile Prozesse die digitale Transformation vorantreiben. 

Keynotes Red Hat, SBB und Vorwerk

Breakout Session mit APPUiO, AdCubum und Helsana

In der Breakout Session 2 schilderten unsere Partner Matthias Summer (Adcubum) und Thomas Philipona (Puzzle ITC) zudem, wie Adcubum mit der Schweizer Container Plattform APPUiO die Versicherungswirtschaft revolutionieren wird.

VSHN und Puzzle ITC am APPUiO-Stand

Bis zum nächsten Jahr! 🙂

Über APPUiO

Mit APPUiO.ch haben wir eine auf Red Hat OpenShift basierende Schweizer Containerplattform geschaffen, auf der wir Managed Services als PaaS-Lösung (Platform-as-a-Service) auf beliebiger Infrastruktur anbieten können: public, dedicated, private und on-premises. Auf Basis bewährter Open Source Konzepte wie Docker und Kubernetes entwickelst, betreibst und skalierst du eine Anwendung nach deinen Bedürfnissen. Mit APPUiO können deine Applikationen sowohl auf Public Clouds als auch unternehmensintern betrieben werden. Die Plattform wurde 2015 von den beiden IT-Spezialisten Puzzle ITC und VSHN AG ursprünglich für die Professionalisierung der internen IT entwickelt. Heute wird APPUiO bereits von etlichen Kunden produktiv eingesetzt und wird von einer starken Community gestützt.