Cloud Native Computing Meetup #5 2019

CNC-Meetup #5 2019

Unser fünftes Cloud Native Computing Meetup 2019 fand am Do. 7. November bei Ergon Informatik in Zürich statt. Herzlichen Dank an Ergon für die Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten und das Sponsoring des Apéros.

Das fünfte CNC-Meetup 2019 war wie immer sehr gut besucht und nach interessanten Talks hatten wir eine spannende Gesprächsrunde in toller Atmosphäre, beleuchtet von zig Philips Hue powered Glühbirnen. Ein Traum für IoT und Home Automation Fans. 🙂

VSHN und CNCF

Als offizielles Mitglied des CNCF und erster Kubernetes Certified Service Provider (KCSP) unterstützt VSHN die Cloud Native Computing Foundation u.a. mit der Organisation der CNC-Meetups in Zürich und sponsert die KubeCon & CloudNativeCon Europe 2019 im Mai in Barcelona.

Agenda und Talks

Andri Steiner, Ops One: „Our journey to persistent K8s storage with Rook“

Die Slides von Andri:

Robert Altnoeder, LINBIT: „High performance storage for cloud environments“

Zoltán Majó und Raphael Zimmermann, Ergon: „Cloud Computing at Ergon“

Fazit

Ein herzliches Dankeschön an die Speaker für die spannenden Talks und den Sponsor Ergon für die tolle Location und den Apéro, insbesondere die tolle Bierauswahl! 🙂

Wir hoffen euch hat es genauso gut gefallen wie uns und wir würden uns freuen, viele von euch beim nächsten Meetup wiederzusehen.

Nächste Events

Unsere Event-Übersicht findest du unter: https://vshn.ch/vshn/events/

Nächstes CNC-Meetup Zürich

Das nächste Cloud Native Computing Meetup Zürich findet am Do. 27. Februar 2020 bei Swiss Life statt. Wir freuen uns schon heute darauf und wünschen allen eine gute Zeit bis dahin!

Vielen Dank und bis bald.