Cloud Native Computing Meetup #4 2018

CNC-Meetup #4 2018

Unser viertes Cloud Native Computing Meetup 2018 fand am Do. 22. November bei Tocco in Zürich statt. Herzlichen Dank an Tocco für das Sponsoring des Apéros und die Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten!

Als offizielles Mitglied des CNCF unterstützt VSHN die Cloud Native Computing Foundation mit der Organisation der CNC-Meetups in Zürich.

CNC-Meetup_2018_03

Agenda und Talks

Henri Dubois-Ferriere, Technical Director at Sysdig: „General overview of Prometheus“

CNC-Meetup_2018_01

David Schweikert, Cloud native Engineer at AdNovum Informatik AG: „Kustomizing your Kubernetes deployments“ – David’s Slides:

CNC-Meetup_2018_02

Pavol Loffay, Software Engineer at Red Hat: „Introduction to Jaeger and OpenTracing and tracing in Service meshes“ – Pavol’s Slides:

CNC-Meetup_2018_04

Denis Rosa, System Engineer at Couchbase: „Building Autonomous Microservices“

Fazit

Ein herzliches Dankeschön an die Speaker für die interessanten Themen und dass ihr euch Zeit genommen habt! Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv, was auch die vielen Fragen nach den jeweiligen Talks gezeigt haben. 🙂

Wir hoffen euch hat es genauso gut gefallen wie uns und wir würden uns freuen, viele von euch beim nächsten Meetup wiederzusehen.

CNC-Meetup_2018_06

Nächstes CNC-Meetup

Das nächste und erste Meetup im 2019 findet am Do. 21. Februar 2019 statt, wir freuen uns schon jetzt darauf und suchen noch Speaker sowie einen Sponsor für Räumlichkeit (für ca. 100 Personen) und Apéro. Meldet euch unter http://cnc-meetup.ch falls ihr sponsern oder einen Talk halten möchtet. Vielen Dank und bis bald.