Cloud Native Computing Meetup #3 2019

CNC-Meetup #3 2019

Unser drittes Cloud Native Computing Meetup 2019 fand am Do. 09. Mai im Swisscom Tower in Zürich statt. Herzlichen Dank an Swisscom für die Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten und an Cloudreach für das Sponsoring des Apéros. Das dritte CNC-Meetup 2019 war sehr gut besucht und nach interessanten Talks hatten wir eine spannende Gesprächsrunde in angenehmer Atmosphäre und wundervoller Aussicht über Zürich.

Als offizielles Mitglied des CNCF und erster Kubernetes Certified Service Provider (KCSP) unterstützt VSHN die Cloud Native Computing Foundation u.a. mit der Organisation der CNC-Meetups in Zürich und sponsert die KubeCon & CloudNativeCon Europe 2019 im Mai in Barcelona.

Agenda und Talks

Chris Bingham, Cloudreach: „Once“ Upon a Time in a Distributed System…“

Chris’s Slides könnt ihr hier nochmals anschauen: https://drive.google.com/file/d/12DxCNABy8ohCMAAFql3MnbRnoHSDafO3/view

Josh Wirth, Software Engineer at smartive AG: „How we simplified our Kubernetes deployments with an alternative to Helm“

Adrian Kosmaczewski, VSHN AG: A (Very!) Quick Comparison of Kubernetes Serverless Frameworks.

Die Slides von Adrian haben wir in einem separaten Blog post publiziert.

Fazit

Ein herzliches Dankeschön an die Speaker für die spannenden Talks und die Sponsoren für die traumhafte Location und den Apéro (ich sag nur Poulet-Curry-Pizza – hmm :). Wir hoffen euch hat es genauso gut gefallen wie uns und wir würden uns freuen, viele von euch beim nächsten Meetup wiederzusehen.

Nächste Events

Diese Woche haben die DevOpsDays Zürich 2019 stattgefunden und nächste Woche sind wir bereits auf der KubeCon / CloudNativeCon 2019 in Barcelona. Alles zum Thema VSHN und KubeCon findest du unter https://vshn.ch/kubecon/. Wir freuen uns natürlich auch sehr darauf, viele der Schweizer Community in Barcelona zu treffen!

Nächstes CNC-Meetup Zürich

Das nächste Cloud Native Computing Meetup Zürich findet am Do. 29. August statt. Meldet euch unter http://cnc-meetup.ch falls ihr einen Talk halten möchtet oder jemanden kennt, der Location / Apéro sponsern könnte. Vielen Dank und bis bald.