partners success stories CG24 Group

CG24 Group

hero circles

CG24 Group ist ein Online-Marktplatz für Finanzierungen, der Kreditnehmern die Möglichkeit bietet, Privat-, Immobilien- und Geschäftskredite aufzunehmen und – anstelle einer Bank – privaten und institutionellen Anlegern die Möglichkeit bietet, in diese Finanzierungen zu investieren. Modernste Technologien ermöglichen es ihnen, den Kreditprozess effizienter zu gestalten. Davon profitieren Kreditnehmer und Anleger gleichermassen. Die Kreditnehmer erhalten einen Kredit zu fairen Zinssätzen und die Anleger erzielen attraktive Renditen.


Hallo Mihai, hallo Patrick, könnt ihr uns kurz erklären, was ihr bei CG24 Group macht?

Mihai Ciureanu

CTO CG24 Group AG

Mihai: Ich bin der CTO von CG24 – ich leite die technische Vision, Strategie und Entwicklung unserer Anwendungen und führe ein verteiltes Team von Ingenieuren.

Patrick Winterhoff

COO CG24 Group AG

Patrick: Als COO von CG24 bin ich für alle operativen Bereiche des Unternehmens verantwortlich, z.B. dafür, dass Prozesse etabliert und optimiert werden, von strategischen Themen bis hin zu den Details, wie unser Büro und unsere Infrastruktur verwaltet werden. Man könnte es so sehen, dass ich dafür sorge, dass die gesamte Logistik funktioniert, so dass jedes Teammitglied seine Arbeit bestmöglich erledigen kann.

Wie seid ihr auf VSHN aufmerksam geworden und warum habt ihr euch für APPUiO als Container-Plattform entschieden?

Wir waren auf der Suche nach einem starken Schweizer Anbieter mit einer modernen Infrastruktur, auf der wir unsere Plattform aufbauen konnten. VSHN und APPUiO waren genau ein solcher Anbieter und haben sich kontinuierlich als gute Wahl erwiesen.

Was haben wir zusammen erreicht und wie unterstützen wir euch aktuell?

VSHN half uns bei der Migration von einem eher veralteten Deployment-System zu unserem neuen CI/CD, das auf einer Bitbucket-Pipeline läuft. Dies ersparte uns eine Menge Zeit und Mühe.

Was funktioniert gut mit/bei VSHN?

VSHN ist bei Fragen oder Problemen auf unserer Seite leicht zu erreichen und unterstützend tätig – ein Service, den nicht jeder anbietet, vor allem nicht für kleinere Start-ups, wie wir es noch vor einigen Jahren waren.

Wo können wir uns verbessern?

Es wäre grossartig, wenn VSHN und APPUiO in Zukunft eine Alternative zu Serverless/Lambda bieten würden, mit der wir die Nutzung noch besser optimieren könnten.

Warum oder wofür würdest du uns empfehlen?

Sehr starker Technologiepartner in Zürich mit lokalem Support für Unternehmen. Alle Daten sind jederzeit in der Schweiz, was für Unternehmen im Finanzsektor sehr wichtig ist.

Vielen Dank, Mihai und Patrick. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass CG24 Group ein Partner von VSHN ist und wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Das Interview wurde geführt von Markus Speth, CMO von VSHN.

Über CG24 Group

CG24 Group ist ein Online-Marktplatz für Finanzierungen, der Kreditnehmern die Möglichkeit bietet, Privat-, Immobilien- und Geschäftskredite aufzunehmen und – anstelle einer Bank – privaten und institutionellen Anlegern die Möglichkeit bietet, in diese Finanzierungen zu investieren. Modernste Technologien ermöglichen es ihnen, den Kreditprozess effizienter zu gestalten. Davon profitieren Kreditnehmer und Anleger gleichermassen. Die Kreditnehmer erhalten einen Kredit zu fairen Zinssätzen und die Anleger erzielen attraktive Renditen. Mehr auf www.cg24.com.

Über VSHN – The DevOps Company

VSHN wurde mit der Absicht gegründet, den Hostingmarkt grundlegend aufzumischen. Als Lean Startup haben wir uns durch Automatisierung, Agilität und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf den Betrieb von IT-Plattformen konzentriert. Völlig standortunabhängig und ohne eigene Hardware betreiben wir umfangreiche Applikationen nach dem DevOps-Prinzip agil und 24/7 auf jeder Infrastruktur, damit sich Software-Entwickler auf ihr Business konzentrieren können und der IT-Betrieb entlastet wird. VSHN (ausgesprochen wie „Vision“) ist der führende Schweizer Partner für DevOps, Docker, Kubernetes, OpenShift, Rancher & 24/7 Cloud Operations. Erfahre mehr auf www.vshn.ch

Über APPUiO – Swiss Container Platform

APPUiO ist die grösste Schweizer Container-Plattform für das Design, die Entwicklung und den Betrieb von Applikationen. Auf Basis bewährter Open Source Konzepte wie Docker und Kubernetes ermöglicht APPUiO DevOps: Durch Automatisierung und Self-Service werden Entwicklung, Deployment und Betriebsprozesse beschleunigt und die Zusammenarbeit von Software-Entwicklern und Betriebsorganisation verbessert. APPUiO ist ein gemeinsamer Brand von VSHN und Puzzle ITC. Erfahre mehr auf www.appuio.ch

Kontaktiere uns

Unser Expertenteam steht für dich bereit. Im Notfall auch 24/7.

Kontakt