Starticket

Die Starticket AG ist einer der führenden Schweizer Ticketing-Anbieter für Veranstaltungen aller Art. Seit 2003 vertreibt das Unternehmen jährlich rund zwei Millionen Tickets über ein Netz von 1700 Vorverkaufsstellen, ein Callcenter, den Webshop auf starticket.ch sowie via Mobile-App. Dank technologischen Innovationen und vorteilhaften Konditionen hat Starticket seine Marktposition seit der Gründung laufend ausgebaut und ist heute einer der grössten Ticketvermarkter der Schweiz. Seit 2013 gehört das Unternehmen zum Tamedia-Konzern.

Der Vorverkaufsstart eines populären Festivals oder für das Konzert eines weltbekannten Künstlers stellt die Plattform vor grosse Herausforderungen bezüglich Verfügbarkeit und Skalierbarkeit. Bei jedem Anlass kommen die von Starticket selbst entwickelten Scanner zum Einsatz, welche die Tickets kontrollieren und mit der Online-Plattform kommunizieren.

„Wir sind auf internetbasiertes Ticketing und die elektronische Zutrittskontrolle vor Ort spezialisiert. Deswegen sind wir und unsere Kunden auf eine tadellos funktionierende Infrastruktur angewiesen. Mit VSHN haben wir einen Partner gefunden, der uns schon länger bei diesen Herausforderungen unterstützt. Sie gehen flexibel auf unsere Wünsche ein und entwickeln massgeschneiderte Konzepte, um unsere Ziele zu erreichen. Probleme werden zuverlässig gelöst und wir schätzen ihre Ehrlichkeit und Transparenz. Ihr Wissen ist für mich und meine Kollegen direkt abrufbar, ohne Umstände.“

Oliver Bachmann, COO, Starticket AG

 

www.starticket.ch