Sobrado

SOBRADO ist eine SaaS-basierte Ausschreibungsplattform für Versicherungen und Versicherungs-Broker. Durch die Automatisierung des Ausschreibungs- und Vergleichsprozesses erleichtert sie die Arbeit der Versicherungs-Broker um bis zu 90%: Ausschreibungen an alle Versicherer senden, Antrags- und Policierungsprozess erledigen, Offertenvergleiche auf Knopfdruck erstellen und vollautomatisches Dokumentenmanagement. Durch die sensitive Art der Daten ist eine hochverfügbare und zertifiziert sichere Hosting-Umgebung unabdingbar.

„Eine sehr hohe Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit ist für unsere Applikation geschäftskritisch. Wir haben lange nach einem Partner gesucht, der nicht nur Webhosting macht, sondern sich um den umfassend sicheren Betrieb unserer Software kümmert. Neben den exzellenten technischen Qualifikationen des VSHN-Teams waren für uns auch die Sicherheit durch die identifizierbaren Personen, die klaren Verantwortlichkeiten, den ISO-zertifizierten Betrieb in der Schweiz und die technischen Sicherheitsmassnahmen (Firewall, WAF, VPN, etc.) ausschlaggebend. Wir sind unseren Kunden gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet, deshalb werden Veränderungen am System immer verfolgt, damit die Nachvollziehbarkeit ständig gesichert bleibt. Die Kommunikationswege sind kurz und VSHN kommt proaktiv auf uns zu, wenn sie Verbesserungspotential erkennen. VSHN ist der ideale Partner für uns.“

Thomas Rietmann, COO, SOBRADO Software AG

„Wir entwickeln agile Software im Sicherheitsumfeld. Deshalb sind wir auf einen Betriebs-Partner auf Augenhöhe angewiesen, der uns dabei unterstützen kann. Die DevOps-Engineers bei VSHN können uns wegen ihrer langjährigen Erfahrung in dem Bereich sagen, was funktioniert und was nicht. Durch die Automatisierung der Betriebsprozesse sind wir in der Lage, die hohen Sicherheitsanforderungen durch Nachvollziehbarkeit und die Vermeidung von manuellen Fehlern durch Prüfen der Prozesse auf Testsystemen zu erreichen. Als Nebenprodukt hat jeder meiner Entwickler eine ständig aktuelle Entwicklungsumgebung auf Basis der Produktivsysteme bekommen. Damit sind Kompatibilitätsprobleme ausgeschlossen und sie können sich auf das Programmieren konzentrieren. Das Ausrollen einer neuen Version der Software haben wir mit VSHN so weit wie möglich automatisiert, wodurch wir häufiger kleinere Updates machen können und damit das Risiko eines Update-Problems minimiert wird. Ich habe VSHN als lösungsorientierten, verlässlichen Partner ohne Schuldzuweisungen kennen und schätzen gelernt.“

Silvan Mühlemann, CTO, SOBRADO Software AG

 

www.sobrado.ch