VSHN Teamevent #1 2019 – Adventuregolf

VSHN Teamevent #1 2019 – Adventuregolf

Unter “Warum VSHN?” ist in den Stellenbeschreibungen bei uns aufgeführt: Quartalsweise Teamevents.

Noch kein Quartal dabei, oblag mir nun die Ehre, den ersten Teamevent im 2019 zu organisieren.

Nun ging das grosse Suchen los: Escaperoom, Bierbrauerei, Fondueessen, Lasertag… irgendwie hat diese Firma alles «Teameventtypische» schon gemacht und mit zu abstrusen Vorschlägen wollte ich als Newbie nicht schon kommen…

Schliesslich gings mit 25 VSHNeers ins Actionworld nach Obfelden wo eine Runde Indoor Adventuregolf auf dem Programm stand.

Was sich schlussendlich auch als eine guten Entscheidung entpuppt hat. Denn an diesem Mittwoch war das Wetter eher bescheiden und hätte eine Outdoorveranstaltung ziemlich ungemütlich gemacht. Nachdem wir uns also durch Wind und Regen nach Obfelden gekämpft hatten, gabs erst ein kleines Abendessen – oder wie es die Herren der Schöpfung bezeichneten “Als Apéro wars ganz okay…!”. Wohlbemerkt, ich habe bereits mit 50 % über der von der Bäckerei empfohlenen Menge gerechnet. Währenddessen gabs mit der eigens für dokumentarische Zwecke angeschafften Kamera für jeden eine kleine Fototaufgabe zu lösen:

Gubi_Hello_Kitty

Beim anschliessenden Actiongolf spielen verging die Zeit wie im Flug und wir verbrachten gut 90 Minuten damit, Golfbälle über allerlei kreative Parcours zu manövrieren. Die teilweise etwas kniffligen Bahnen liessen sich schlussendlich meistens mit Teamwork und zur Not mit Bier lösen. Dabei kam auch mal ein Laubbläser, eine Ballkanone oder ein als Queue verwendeter Schläger zum Einsatz. Und wie sichs für ein Teamevent gehört, gabs für den harten Kern danach noch das eine oder andere Abschlussbier in einer (, zwei, drei) Bar(s) in Zürich.

Hier noch die Fotostory dazu: 🙂