Zukunftstag mit Adriano

Zukunftstag bei VSHN

Am Nationalen Zukunftstag, vergangenen Donnerstag, den 14. November 2019, war Adriano bei uns zu Gast. Er hatte einen Tag lang die Möglichkeit, unser doch sehr herausforderndes Umfeld kennenzulernen.

Adriano’s Bericht

„Es ist ein sehr schöner Tag gewesen. Ich habe gelernt zu programmieren und es ist voll cool gewesen. Ich habe sehr viele Sachen gelernt auf dem Computer. Zum Beispiel vom Programmieren, Dinge die ich noch nie davor gehört hatte. Ich habe gelernt, mit HTML, CSS und JavaScript umzugehen. Ich habe gesehen, wie ein Programmierer arbeitet. Es ist schön gewesen, bei VSHN zu arbeiten. Es war ein schöner Zukunftstag.“

Adriano hat auch gelernt, virtuelle Maschinen selbst zu installieren, von A bis Z manuell und vollautomatisch mit Vagrant. Sein Tagesprogramm kannst Du auf dem VSHN GitLab-Account einsehen: https://gitlab.com/vshn/one-day-at-vshn

Schön, dass es Adriano gefallen hat! Uns hat es auch Spass gemacht, DICH bei uns zu haben.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr! (Hoffentlich auch mit ein paar Mädchen, denn DevOps ist für girls & boys!)