Willkommen im Team, Tobias!

Nach meiner Lehre als Informatiker konnte ich ein weiteres Jahr Erfahrung bei meinem Ausbildungsbetrieb Swiss Life sammeln, wo ich als JEE-Entwickler für Teile der Document Services zuständig war.

Im Januar habe ich mich nach dem CNC-Meetup für die “KubeCon / CloudNativeCon Europe” angemeldet. Die Inhalte der Konferenz haben mich überzeugt und bewegten mich schlussendlich dazu, den Schritt aus der Softwareentwicklung ins DevOps-Umfeld zu wagen.

VSHN ist auf diesem Gebiet ein Vorreiter und bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld, wodurch sie mich als Arbeitgeber auf allen Ebenen überzeugt. Hier werde ich im Bereich „Application Delivery“ tätig sein.

Neben der Arbeit bei VSHN beginne ich ein Studium in Betriebsökonomie an der ZHAW, um mein Informatik-Know-how optimal zu ergänzen.