Willkommen im Team, Patrik!

Bin Vater von 2 erwachsenen Töchter und mit Tennis spielen halte ich mich fit.

Als Generalist in der IT-Branche weiss ich nicht nur was „Veränderung ist die einzige Konstante im Leben“ bedeutet, sondern weiss auch wie es sich anfühlt und habe gelernt damit positiv umzugehen. Getreu diesem Motto habe ich in den zahlreichen, vergangenen Jahren verschiedene Bereiche kennenlernen und verantworten dürfen. Angefangen als Programmierer-Analytiker, Pre-Sales, Account-/Partner-Management, Marketing, Startup aufbauen bis hin zum Operations Verantwortlichen. Dabei galt mein Interesse neben der fachlichen Vielfalt hauptsächlich dem Menschen, sind es doch wir alle als Individuum, die den Unterschied als Ganzes ausmachen. Genau dieser Umstand führte mich zu VSHN, d.h. eine Einladung eines „Menschen“ zum Kaffee führte zu einem weiteren Kaffee inklusive Mittagessen … der Rest ist Geschichte.

Freue mich mit Euch die VSHN als Organizational Coach begleiten zu dürfen und dabei mein reichhaltiges Spektrum an Erfahrung miteinzubringen. Keine Angst, werde Euch nicht in die Technik reinreden, da seit Ihr mir Meilenweit voraus, mein Interesse und Fokus liegt in der Kommunikation von Mensch zu Mensch, sei es innerhalb von VSHN oder zu den Kunden, Partnern und Lieferanten. Bin ich doch der Überzeugung, dass trotz der technologischen Vielfalt und Möglicheiten, die wir heute und erst recht in Zukunft zur Verfügung haben, der Mensch nach wie vor das Zünglein an der Waage ausmacht – Nur wer beiden Seiten die volle Aufmerksamkeit zukommen lässt, kann sich nachhaltig und somit erfolgreich Entwickeln. Genau diese Herausforderung motivierte mich zur VSHN zu kommen, denn wenn wir es gemeinsam schaffen beide Seiten kontinuierlich zu entwickeln resultiert daraus ein nachhaltiges Wachstum für alle Beteiligten.