Willkommen bei VSHN, Christian!

Mein erster Arbeitstag bei VSHN war geprägt vom Dead-on-Arrival des nigelnagel neuen Arbeitslaptop. Ärgerlich, aber das kann ja passieren. Abgesehen von ein paar Einführungen in die VSHN Toolchains konnte ich dann trotzdem nicht viel machen.

Unabhängig davon habe ich ursprünglich eine Konstrukteur Lehre gemacht, bevor ich dann gewechselt und den Bachelor in Informatik abgeschlossen habe. Nach dem Studium habe ich ca. 6 Monate als Junior OpenShift DevOps und Systemengineer gearbeitet und so erste Erfahrungen in der Informatik gesammelt.

Nun habe ich bei VSHN angefangen und darf mich weiter mit Linux, Docker und OpenShift beschäftigen. Später möchte ich mich dem CI/CD widmen, um Kunden eine möglichst freundliche, all-inclusive developer experience bieten zu können. Ich bin gespannt, wie sich die DevOps-Welt in Zukunft verändert!

In meiner Freizeit nehme ich Tanzunterricht oder feile an meinem SmartHome. Es gibt immer etwas zu tun. 🙂