VSHN Startup Boost – Das gratis DevOps-Consulting für Startups und Jungunternehmen

Wir sind ein fast drei Jahre altes Technologie-Startup und kennen die Herausforderungen, die man meistern muss, um ein erfolgreiches Unternehmen zu schaffen. Da wir unser Geschäftsmodell etabliert haben und schnell wachsen, wollen wir uns jetzt auf unsere Wurzeln besinnen und der Community etwas zurückgeben.

… this information in english >>


Mit dem VSHN Startup Boost wollen wir anderen Startups die Möglichkeit und den Schub geben, den sie benötigen,
um ihre Ideen umzusetzen und sich erfolgreich am Markt zu etablieren.

Der VSHN Startup Boost ist ein technisches Mentoringprogramm für Startups in den Bereichen Software, Technik oder im Onlinesektor.
In der Regel ist der CTO oder der Leiter des Software-Engineerings die richtige Ansprechperson. Du kannst Dich für das Mentoring mit dem
untenstehenden Formular bewerben. In der Regel coachen wir ein Startup pro Monat, obwohl Ausnahmen bestimmen die Regel.
Wir werden uns auf jeden Fall mit Dir in Verbindung setzen und weitere Schritte besprechen.

In der Regel hat jedes Startup eine klare Vision über das Produkt, das es bauen will, sowie die Technologie, die es nutzen wird
(und damit Erfahrungen hat).

  • der Systemarchitektur für Bootstrapping und die erste Skalierungs-Iteration.
  • Wie man Continuous Integration und Continuous Delivery mit kostenlosen Services und / oder Open-Source-Tools implementiert.
  • Wie man die Anwendung, falls nötig, containerisieren / dockerisieren kann.
  • Wie man eine lokale Entwicklungsumgebung mit allen erforderlichen Container-Service-Abhängigkeiten
    (Backends, Microservices, Datenbanken, Caches, etc.) schafft.
  • Zu vergleichen und Dich zu verbinden mit anderen (kostenlosen) Diensten für Startups
    (z. B. Microsoft BizSpark, Amazon AWS, Heroku, APPUiO.ch usw.)
  • Und natürlich alles andere, womit man Probleme haben könnte.

 

Im Einklang mit der DevOps-Philosophie ist das optimale Ergebnis für uns, dass Du am Ende der Mentoring-Session
einen Software-Delivery-Prozess (buid, test, deploy) hast. Das Ziel ist es, Dir die Software Operations-Erfahrung zu geben, die Du brauchst.
Nun kannst du loszulegen und dein Produkt validieren und mit der Fokussierung auf die Softwareentwicklung wachsen.
Der perfekte Grundstein für deinen Erfolg.

Einen 1/2 Tag kostenlose Beratung mit unserem Senior DevOps Engineers.

Einen Gutschein – ein halbes Jahr APPUiO.ch gratis zu nutzen.

Wir würden uns freuen, einen Blogpost über Dich und dein Projekt zu schreiben und geben dir die Möglichkeit, an einem unserer
KickOff-Breakfasts aufzutreten, um deine Bekanntheit am Markt zu erhöhen.

Wenn Du Dich für den VSHN Startup Boost bewerben möchtest oder wenn Du weitere Fragen hast, kontaktiere uns.