VSHN sponsert VIS (Verein der Informatikstudenten an der ETH Zürich)

VSHN unterstützt den VIS

Einige unserer VSHNeers sind ehemalige ETH-Studenten und versuchen den Kontakt zu den Studierenden über die verschiedensten Alumni-Vereinigungen aufrecht zu erhalten. VSHN unterstütz zum Beispiel den VIS – den Verein der Informatikstudenten an der ETH Zürich durch Sponsoring verschiedener Events.

Kürzlich fand ein Informationsabend bei uns im Office statt, bei dem uns interessierte Studenten über unseren Arbeitsalltag ausfragen konnten. Das Motto: „Good things & bad things: difficulties and fun facts about IT now and then“.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut und freuen uns schon auf’s nächste Mal. 🙂

Über den VIS

Der offizielle Verein der Informatikstudenten an der ETH Zürich (VIS) wurde 1984 gegründet und ist ein Fachverein des Verein der Studierenden der ETH (VSETH). Der VIS vertritt Studierende in hochschulpolitischen Fragen durch eine Unterrichtskommission (UK), eine Departementskonferenz (DK), einen Mitgliederrad (MR) und Semestersprecher für das erste und zweite Jahr. Der Verein unterstützt seine Mitglieder mit einer Prüfungssammlung und zwei kostenlosen Kaffees pro Tag. Um den Alltag der Studierenden zu erleichtern, bietet der VIS ein breites Spektrum an kulturellen Veranstaltungen und eine Vielzahl an Kommissionen.