Rückblick: APPUiO an den Cloud Conferences Bonn, Hanau, Hamburg & München 2019

APPUiO an der Cloudcomputing Conference 2019 in Deutschland

APPUiO hat 2019 als Cloud Native Loft Sponsor an den Cloud Conferences der Vogel IT-Akademie in Bonn, Hanau, Hamburg und München teilgenommen.

Was ist die Cloudcomputing Conference #CONCLOUD?

Die Cloud 2019 Technology & Services Conference (#CONCLOUD) wird jährlich von der Vogel IT-Akademie organisiert. In der Event-Reihe wurden die folgenden Themenbereiche in Fachvorträgen, Live Demos und Technologie Outlooks behandelt:

  • Wir sind mittendrin im Zeitenwechsel – von On Premises sicher in die Cloud!
  • Existierende Legacies in hybride Cloud-Stacks bzw. bereits in Multi-Cloud-Umgebungen zu überführen
  • Container und Microservices

Die Termine der CLOUD Conference 2019:

  • 10.09. Bonn
  • 17.09. Hanau FFM
  • 19.09. Hamburg
  • 26.09. München

APPUiO Container Platform Pitch von Aarno Aukia

Success Story APPUiO & Flexis: Von der Straße in die Cloud

Success Story von APPUiO und Flexis an der Cloud Conference Hamburg 2019: Von der Straße in die Cloud – Optimierung von Logistikprozessen mit Docker, Kubernetes und APPUiO.

 

Präsentation von der Straße in die Cloud

Impressionen von der Cloudcomputing Conference

Fazit Cloud Conference 2019

Die CLOUD 2019 war für uns eine überaus spannende Event-Reihe, die uns mit den verschiedensten Unternehmen in Deutschland zusammengebracht hat, die mehr oder weniger alle vor denselben Herausforderungen stehen. Wie setze ich auf Cloud Native? Wie überzeuge ich traditionelle IT-Bereiche von Container-Technologie, Kubernetes, Docker und OpenShift? Wie kann ich schneller als meine Konkurrenz sein und trotz Nutzung innovativer Technologie trotzdem auf die Sicherheit meiner wichtigen Firmendaten vertrauen? Vielen Dank für die vielen tollen Gespräche und teilweise tollen Input, wir werden diesen gerne in APPUiO einbringen.

APPUiO dankt allen Besuchern, die an unserem Stand vorbeigeschaut haben, allen Teilnehmern und Partnern und selbstverständlich auch dem Organisatoren-Team der Vogel IT-Akademie, welche die CLOUD 2019 Technology & Services Conference auch in diesem Jahr zu einer einzigartigen Plattform rund um Cloud-Themen gemacht haben!

Bis zum nächsten Mal und viele Grüsse.

Euer APPUiO-Team

Über APPUiO

Mit APPUiO.ch haben wir eine auf Red Hat OpenShift basierende Schweizer Containerplattform geschaffen, auf der wir Managed Services als PaaS-Lösung (Platform-as-a-Service) auf beliebiger Infrastruktur anbieten können: public, dedicated, private und on-premises. Auf Basis bewährter Open Source Konzepte wie Docker und Kubernetes entwickelst, betreibst und skalierst du eine Anwendung nach deinen Bedürfnissen. Mit APPUiO können deine Applikationen sowohl auf Public Clouds als auch unternehmensintern betrieben werden. Die Plattform wurde 2015 von den beiden IT-Spezialisten Puzzle ITC und VSHN AG ursprünglich für die Professionalisierung der internen IT entwickelt. Heute wird APPUiO bereits von etlichen Kunden produktiv eingesetzt und wird von einer starken Community gestützt.